23. August 2010

International Health Film Festival Ippokratis auf Kos


Kos, 1.-6. September 2010
Hippokrates ( Ippokratis ) gilt als Vater der Medizin. Noch heute bestimmt der Eid des Hippokrates in seiner als "Genfer Deklaration" an moderne Gegebenheiten angepassten, zeitgemäßen Version die Ethik der Mediziner. 460 v.Chr. wurde Hippokrates auf der Insel Kos geboren, wo er in einer riesigen, ganzheitlichen Heil- und Kultstätte wirkte, dem sogenannten Asklepion, dessen Reste noch heute ein eindrucksvolles Bild seiner Größe, Bedeutung und reizvollen Lage vermitteln.

Könnte es also einen passenderen Ort als gerade die Insel Kos geben für ein Festival rund um die Medizin, die Gesundheit, ihre Erhaltung, ihre Gefährdung und ihren Verlust?
Vom 1. bis 6. September 2010 findet deshalb hier unter der Leitung von Lucia Rikaki das 2. International Health Film Festival Ippokratis statt.
Gezeigt werden die aus vielen verschiedenen Ländern stammenden 100 Filme des Wettbewerbs teils im Orfeas Kino, teils in einem Freiluftkino.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen