13. Juli 2012

Stuttgart-Athen per Rad (6. Etappe)

Entspannt bergab nach Bella Italia

Die schlimmste Hürde ist genommen. Fast immer schön bergab ging die Cycle2Greece-Tour am Donnerstag, den 12. Juli 2012, die 92 Kilometer nach Meran in Südtirol. Das war willkommen. Denn die 2500 Höhenmeter des Vortags lagen Nikos und Vassilis noch in den Knochen. Besonders die Knie schmerzten nach der gestrigen anstrengenden Bergetappe.

Gesellig wie die Griechen halt so sind, kamen die beiden Jungs auch wieder mit vielen Menschen ins Gespräch, darunter ein nettes Ehepaar aus Siegen, mit dem sie auf dessen Vorschlag einen  kleinen Umweg in die Forst-Brauerei machten. In Meran angekommen, gönnten sich Nikos und Vassilis erst einmal einen echten italienischen Espresso. Bis hierher lief alles ganz wie vor dem Aufbruch im Tourbook geplant.

Dann sind wir mal gespannt ob auch am nächsten Tag wieder alles so schön wie am Schürchen läuft: Freitag dem 13.! Dann geht es erst mal wieder bergauf zum Auener Jöchl, bevor es wieder bergab nach Bozen geht. 50 Kilometer und 2179 Höhenmeter stehen für den Freitag auf dem Programm. Wird schon klappen. Jetzt haben die beiden sich ja schon mal ordentlich eingeradelt. Und selbst, wenn sie abergläubisch sein sollten, so hat der Freitag, der 13. für die beiden Deutsch-Griechen wohl allerhöchstens den halben Schrecken. Denn für ihre griechische Hälfte ist der Freitag gar kein Pechtag. In Griechenland pechts statt dessen am Dienstag. Dann mal auf jeden Fall toi, toi, toi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen