15. Dezember 2014

Neuer Lesestoff

Gerade habe ich meine Lektüre der einfühlsamen, stimmigen Reportagen aus Thessaloniki und Chalkidiki im Krisenjahr 2014 von Landolf Scherzer in seinem Buch "Stürzt die Götter vom Olymp" beendet - eine gleichermaßen kurzweilige wie aufschlussreiche Lektüre, die viele eigene Eindrücke bestätigt.

Nun liegen neben meinem Lesesessel für die nächsten winterlichen Leseabende bereit:

  • Der neue Krimi des griechischen Autors Petros Markaris, der mir sicher genauso gut gefallen wird wie seine bisherigen Werke . Τιτλοι τελους (titli telus) ist sein griechischer Titel. Auf Deutsch soll er im März 2015 unter dem Titel "Zurück auf Start" erscheinen.   
  • "Griechenland im Würgegriff - Ein Land an der EU-Peripherie wird zugerichtet" , herausgegeben von Paul B. Kleiser mit Beiträgen verschiedener Autoren
Weiterer Blogbeitrag dazu:
> Meine Buchbesprechung zu "Durch die Krise kommt keiner allein" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen