25. Juni 2017

Schönes Makedonien!



Fischer am Dorianisee
Nur wenige Tage verbrachten wir am Ende unserer diesjährigen Frühlingsreise nach Griechenland am Meer. Die meiste Zeit waren wir in Makedonien weitab der üblichen Touristenpfade unterwegs: In Städten wie Florina und Kilkis, von denen es noch nicht einmal eine Ansichtskarte zu kaufen gibt, und an den Seen Prespa und Doriani, an denen wir Vögel beobachteten und uns an Waller, Karpfen und anderen Süßwasserfischen satt aßen. Mehr darüber unter den Links am Ende dieses Blogbeitrags.
Pelikan auf dem Prespasee
Florina
Mehr zu dieser Reise:
  > Start mit öffentlichem Bus in Thessaloniki
  > Florina
  > Amyndeo
  > Ein makedonisches Bergdorf und ein Bärenreservat
  > Der Prespasee in der Nordwestecke Griechenlands
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen