13. Mai 2009

Berlin, 26.06: Maria Farantouri und Giorgos Dalaras

Als Hommage an den großen Dichter Giannis Ritsos, der im Mai dieses Jahres 100 Jahre alt geworden wäre, ist dieses KonzertLink mit Vertonungen seiner Werke gedacht.

Da ich selbst in Süddeutschland wohne, ist mir der Weg nach Berlin zu weit. Sonst hätte ich das Konzert sehr gern besucht, denn gerade die Symbiose griechischer Poesie und Musik finde ich immer wieder bezaubernd und beide, Farantouri und Dalaras gehören zu meinen Lieblingsinterpreten.

Doch zu dem gleichen Termin bietet auch das meiner Heimatstadt viel nähere München mit den 5. Griechisch-Bayerischen Kulturtagen ein interessantes griechisches Kulturprogramm, zu dem u.a. der griechische Autor Petros Markaris erwartet wird. So fällt meine Wahl für das Wochenende auf München, da der Weg dorthin für mich nicht so weit ist.

1 Kommentar: